Firmenphilosophie:

Wir stehen auf klare Aussagen und ein verständliches Design. Der Kunde muss die Kernaussage sofort erkennen und verinnerlichen. Hellgraue Schrift auf weißem Grund, wie sie derzeit von einigen Internet Gurus proklamiert werden, sind nicht unser Ding.

SEA/SEO:

Webseiten-Optimierung für Suchmaschinen (Search Engine Optimation) sollten Internetdesigner bereits in ihren Quellcode einarbeiten. Zumindest bei unseren Arbeiten ist ein zusätzlicher Spezialist nicht erforderlich.

Datensicherheit:

Mit Verwunderung kann man immer wieder lesen, dass Hacker Email-Adressen, Paßwörter oder Kreditkartendaten gestohlen haben. Das dürfte gar nicht möglich sein, wenn die Daten in der Datenbank verschlüsselt abgelegt werden. Gehem Sie doch mal zu Ihrem EDV-Leiter und lassen sich einen Ausdruck der ersten beiden Kunden aus der Kundendatei geben. Wenn Sie in der Spalte Kreditkartennummer die Daten im Klartext lesen können, müssen Sie handeln. Dann hat Ihr hochbezahlter Programmier geschlampt.

Cloud:

Der Begriff bedeutet lediglich, dass ihre Daten auf einem Großrechner abgelegt werden und nicht mehr ausschließlich auf dem Firmenserver. Bei allgemeinen Produktinformationen ist das egal, aber wenn es um Kundendaten geht, raten wir davon ab, diese Daten auf einem externen Großrechner zu speichern.

Online Bezahlung:

Wir haben Probleme, unsere Kreditkartendaten in fremde Internetseiten einzutragen. Wahrscheinlich denken wir da genauso altmodisch wie Ihre Kundschaft. Bei einem Internetshop hatten wir einen Button programmiert: wenn der Kunde darauf klickte, konnte er sehen, wie sich seine Kreditkartennummer verschlüsselte. Zusätzlich konnte der Kunde als zweiten Weg immer noch über eine eingeblendete Telefonnummer seine Kreditkartendaten mündlich übermitteln.
Was passiert mit den Kreditkartendaten, die der Kunde übermittelt ?
Es gibt die Lösung, dass diese Daten an Ihre Bank weitergeleitet werden, dort überprüft werden und wenn Deckung vorhanden ist, bekommt der Internetkunde die Info, dass sein Kauf bearbeitet wird.
Als zweite Lösung kann man sich von seiner Bank eine Internetseite auf dem PC einrichten lassen. Das haben wir in Zusammenarbeit mit der Commerzbank bei einem Webshop gemacht. Die Kreditkartendaten wurden nach der Internetbestellung an den Sachbearbeiter übermittelt, der rief dann die spezielle Commerzbank Internetadresse auf, gab die Kreditkartendaten ein und wenn die Deckung vorhanden war, wurden die Artikel versendet.